Monthly Archives: Mai 2018
2018 NÖFT Mannschafts-Landesmeisterschaften
Am Samstag, den 19. Mai, nahm der TV Krems zum ersten Mal an den NÖFT Mannschafts-Landesmeisterschaften in Traiskirchen teil. Wir waren mit zwei Mannschaften vertreten, die in einer sehr starken Altersklasse (AK 16) hervorragenden Leistungen darbringen konnten. Unsere Teams „Mattyella“ – Isabella P., Magdalena P. und Natalie Z. – und „Sabine“ – bestehend aus Laura D., Laura E. und Laura S. – durften sich über einen 6. und einen 7. Platz freuen!
ASVÖ/ÖTB Turngau NÖ Turn10 Meisterschaft (22.4.2018)
Am 22. April war der Turnverein bei den NÖ Turn10 Meisterschaften sehr gut vertreten. 8 Wettkämpfer gingen an den Start. Mit dabei waren diesmal auch 3 Kremser Kampfrichter, wobei es für zwei von ihnen der erste praktische Einsatz war, und 2 Betreuer.
Im Großen und Ganzen können die Trainer sehr zufrieden mit den tollen Leistungen der Turner sein. Bei 4 von unseren Mädls reichte es sogar für Top10-Platzierungen in den Altersklassen 13/14 und 15/16. Ganz besonders stolz sind wir auf Mathias Gruberbauer, der es erneut schaffte, sich den Sieg in seiner Alterklasse zu holen. Herzl
2. Wanderung Schneeberg 29.04.2018
Ein Wandertag wie aus dem Bilderbuch
Eine hellauf begeisterte Gruppe von neun Personen erlebte am letzten Sonntag im April einen großartigen Wandertag im Gebiet des Schneeberges mit dem Ausgangspunkt Schneebergdörfl.
Wanderwartin Judit wusste, was sie uns zumuten konnte, hatte eine Strecke ausgewählt, deren Steigungen im Waldschatten leicht verkraftbar waren. Distanz rund elf Kilometer, 780 Höhenmeter, viereinhalb Stunden reine Gehzeit.
Nach rund zwei Stunden erreichten wir die Bürklehütte wo wir eine längere Rast einlegten. Dann ging es weiter und nach einer Stunde früher als erhofft empfing uns auf 1235 Metern Seehöhe die gastliche Edelweißhütte, wo uns ein ausgezeichnetes Mittagessen erwartete.
Kurzzeitige Überlegungen, bergab die Seilbahn zu nehmen, waren schnell beiseite geschoben. Man wollte jeden Schritt auskosten, denn so ein Tag wie dieser kommt nicht so schnell wieder. Nach weiteren eineinhalb Stunden erreichten wir Loosendorf, von wo wir mittels des abgestellten Autos unsere Fahrzeuge aus Schneebergdörfl holen konnten.
Man darf schon gespannt sein, ob unsere Wanderwartin auch an den zwei Herbstterminen wieder mit dem Wettergott so im Bunde sein wird wie am letzten Aprilsonntag. Unser Dank ist ihr sicher.